In voller Vorfreude auf ein #turntastisches Regio-Turnfest 2024 in Ettingen

Am 28. Juni 2022 ist der Startschuss für das Regio-Turnfest 2024 in Ettingen mit einer ersten Medien und Partner-Informationsveranstaltung gefallen. Nun gilt es, alle mit der Vorfreude auf den
dreitägigen Anlass anzustecken.

Nach nun fast 30 Jahren findet vom 21. – 23. Juni 2024 das Regio-Turnfest wieder in Ettingen statt.
Bereits 1995 war Ettingen schon einmal Gastgeber eines Regionalturnfestes und nun ist es wieder soweit: Ettingen wird zum Mittelpunkt für die ganze Turnerfamilie.
Der Startschuss fiel am 28. Juni 2022 mit einer ersten Medien- und Partner-Informationsveranstaltung.
Es wurde ein Überblick zum aktuellen Stand der Vorbereitungen vermittelt, sowie das Organisationskomitee vorgestellt. Anschliessend wurde das Logo und das Motto des Regio-Turnfestes 2024 in Ettingen enthüllt sowie in kleinem Rahmen angestossen.

#turntastisch

Unter dem Motto #turntastisch soll das Regio-Turnfest zu einem fantastischen Erlebnis für alle Wettkampfteilnehmer, Festbesucher und Zuschauer werden. Bereits im Jahr 2021 wurde der Verein “Regio-Turnfest 2024” gegründet, welcher partnerschaftlich mit dem Turnverein Ettingen sowie weiteren Vereinen und Verbänden aus der Region zusammenarbeitet. Seither sind ein 8-köpfiges KernOrganisationskomitee und zahlreiche Ressort-OK-Verantwortliche im Hintergrund dabei, ein #turntastisches Regio-Turnfest auf die Beine zu stellen.

Wettkampf und Fest

Für das Regio-Turnfest 2024 in Ettingen werden rund 3’000 aktive Turnerinnen und Turner, ca. 1’000 Kinder und Jugendliche sowie über 6‘000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Der Besuch des Regio-Turnfestes 2024 in Ettingen ist kostenlos und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für Jung und Alt.
Am Freitag finden diverse Spielturniere statt. Am Samstag werden die Vereinskämpfe der Turnerinnen und Turner sowie Senioren ausgetragen. Am Sonntag wird die Jugend mit Vereinswettkämpfen starten.
Das Fest- und Wettkampfgelände findet grösstenteils in Ettingen auf der Schul- und Sportanlage Hintere Matten (Hauptfestzentrum) sowie auf der neuen Sportanlage Toggessenmatten statt. Zusätzlich werden am Samstag einige Wettkämpfe auf den Sportanlagen in Therwil durchgeführt.
Die sportlichen Wettkämpfe werden begleitet durch ein breites Rahmenprogramm mit Freizeitaktivitäten für Familien und Gäste sowie einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot. Am Abend sorgt jeweils eine grosse Party im Festzelt für gute Unterhaltung, Tanz und Spass.

Kontakt
Ressort Werbung / Presse
Nora Altenbach
marketing@rtf24.ch

Published On: Juli 7th, 20222 min read